Der Einsatz der Kita-Eltern hat sich gelohnt

Die Raiffeisen Waren GmbH bedankt sich fürs Backen

Am 26.03.2016 feierte die Raiffeisen Waren GmbH mit einem Tag der offenen Tür die Einweihung ihres neuen Technik-Center Rhön in Petersberg. Neben einem umfangreichen Programm für Groß und Klein wurde u.a. auch Kuchen der Kita Buchenfinkenland verkauft. Nun bedankte sich der Außenstellenleiter von Raiffeisen Technik Süd, Herr Thomas Schmitt herzlich für die Unterstützung durch die vielen "backenden" Eltern der Kita-Kinder und übergab als Anerkennung für die Kinder Puzzles, sowie kleine und große Traktoren für jede Kita-Gruppe!

Kita-Leiterin Pia Biedenbach nahm die Sachspenden im Wert von rund € 500 von Herrn Schmitt und seinem Mitarbeiter David Weber dankend entgegen und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit. Herr Schmitt möchte sich auch in Zukunft engagieren und den Kindern den Beruf des Landwirtes näherbringen. So ist geplant demnächst Ausflüge zu Bauernhöfen in der Umgebung zu organisieren. 

 

Einen Bericht über die Einweihung des Technik Centers finden Sie hier.