Presseartikel Hünfelder Zeitung

Neue Traktoren für die Kita Buchfinkenland

Raiffeisen spendet

Als die Raiffeisen Waren GmbH mit einem Tag der offenen Tür die Einweihung ihres neuen Technik-Center Rhön in Petersberg feierte, gab es neben einem umfangreichen Programm auch Kuchen der Kita Buchenfinkenland, der verkauft wurde.

Nun bedankte sich der Außenstellenleiter von Raiffeisen Technik Süd, Thomas Schmitt, für die Unterstützung durch die vielen backenden Eltern der Kita-Kinder und übergab als Anerkennung Puzzles sowie kleine und große Traktoren für die Kinder.

Kita-Leiterin Pia Biedenbach nahm die Sachspenden im Wert von rund € 550 von Herrn Schmitt und Verkäufer David Weber dankend entgegen und freute sich auf die weitere Zusammenarbeit. Schmitt will sich auch in Zukunft in der Kita Buchfinkenland engagieren und den Kindern den Beruf des Landwirtes näherbringen. So sei beispielsweise geplant, Ausflüge zu Bauernhöfen in der Umgebung zu organisieren. 

Einen ausführlichen Bericht zur Übergabe mit Fotos finden Sie hier.

Erweiterung der Kindertagesstätte Buchfinkenland
Presseartikel aus der Hünfelder Zeitung vom 17.06.2017