Erweiterung der Kita um eine 4. Kita-Gruppe

Umbau bereits in vollem Gange

Um der Nachfrage gerecht zu werden wird eine zusätzliche Ü3-Gruppe bis Jahresende eingerichtet

Nach und nach kommen immer mehr Kinder in die Kita Buchfinkenland. Alle Erzieherinnen sind sehr glücklich darüber und freuen sich, bald alle Kinder wieder in den Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen. Trotz allem bewegt sich in der Kita Buchfinkenland jedoch schon seit geraumer Zeit einiges: Es wird wieder gebaut!

Eine 4. Kindergartengruppe soll für die Kinder eingerichtet werden, die aufgrund fehlender Kapazitäten keinen Kitaplatz zum 1. August erhalten können. Laut Planungen wird voraussichtlich im Herbst eine neue "Orange Gruppe" eröffnet. 

Seitdem der Kran der Firma Blum am 8. Mai aufgestellt wurde, ist schon so Einiges geschafft worden. Im Innenhof wurde das Pflaster entfernt, auch Wiesenflächen musste weichen und eine große Bodenplatte ist gegossen, auf der zum Innenhof ein neuer Flurbereich gestaltet wird. Im hinteren Bereich werden wir einen neuen Materialraum bekommen, da der jetzige Materialraum zum Ruheraum umfunktioniert wird. Der neue helle Flur wird die Verbindung von unserem Spieleflur zur neuen Gruppe werden. So wird unser Turn- und Ruheraum zur neuen „Orangen Gruppe“, die wir voraussichtlich im kommenden Herbst eröffnen werden. 


Die Mitarbeiter der Baufirmen -darunter auch der Vater eines unserer Kitakinder- haben in den letzten Wochen viel Erde, Steine, Beton……bewegt. Ein Dankeschön für ihre tolle Arbeit, durch die unsere Kita größer und sicher schöner wird.